Chateaubriand Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ChateaubriandDurchschnittliche Bewertung: 3.71520

Chateaubriand

Chateaubriand
35 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (20 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Öl und Pfeffer gut in das Filet einmassieren. Fleisch 1/4 Std. ruhen lassen.

2

In einer gußeisernen Grillpfanne Öl erhitzen, darin das Fleisch von beiden Seiten kräftig anbraten - 1 mal drehen, damit das Gittermuster entsteht- , auf dem geölten Rost im vorgeheizten Backofen 15-20 Min. bei 200° (Gas 3) weitergaren.

3

Mit Wasser ausgespülte Fettpfanne darunterschieben. Fertigen Braten - er soll innen noch rosa sein - auf einer Platte warmstellen.

4

Wollen Sie das Chateaubriand durchgebraten haben, Garzeit 5-10 Min. verlängern. Fond mit der Brühe los kochen, zum Fleisch gießen.