Chilischnitzel mit Pommes frites Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Chilischnitzel mit Pommes fritesDurchschnittliche Bewertung: 3.81527

Chilischnitzel mit Pommes frites

Chilischnitzel mit Pommes frites
305
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (27 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Die Schnitzel klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili putzen, waschen, entkernen und ebenfalls fein hacken.

2

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch und Chili darin anschwitzen. Die Schnitzel dazugeben und von beiden Seiten etwa 4-5 Minuten braten.

3

Wein und Sahne angießen, die Tomaten dazugeben und alles noch 6-7 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce etwas eingekocht ist. Die Chilischnitzel mit der Sauce servieren und nach Belieben mit etwas Chiliöl aromatisieren. Dazu Pommes frites und Salat reichen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
Bild des Benutzers dany romina
Wirklich ein super Rezept für alle, die es gerne etwas schärfer mögen. Meine Familie war wirklich begeistert. Und ein weiterer Pluspunkt: Für alle, die keine großen Pommes-Fans sind, eignet sich auch Reis sehr gut. Ich würde sogar fast sagen mit Reis ist es noch besser, weil er die Soße besser aufnimmt.