Crème Rana Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Crème RanaDurchschnittliche Bewertung: 41525

Crème Rana

Crème Rana
380
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (25 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
250 g fett- und sehnenfreie Keule vom Rind
Olivenöl bei Amazon bestellen1 EL Olivenöl
250 ml Rinderbouillon
200 ml Sahne
6 EL Sherry (Fino)
1 Eigelb
Salz
2 Messerspitzen weißer Pfeffer aus der Mühle
3 EL Kerbelblatt
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Das Fleisch waschen, abtrocknen und in knapp 2 cm große Würfel schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Fleischwürfel unter ständigem Umwenden bei starker Hitze 1,5 Minuten von allen Seiten anbraten, ohne dass Fleischsaft austritt. Das Fleisch sofort auf Küchenpapier geben, damit das Fett aufgesaugt wird.

2

Die Fleischwürfel mit der Rinderbouillon im Elektromixer fein pürieren, in ein Haarsieb geben und mit einem breiten Löffelrücken in einen Topf passieren. Zwei Drittel der Sahne und den Sherry unter das Püree rühren. Die restliche Sahne mit dem Eigelb verquirlen. Die Suppe unter ständigem Umrühren mäßig erhitzen, da bei zu hoher Temperatur der Fleischsaft gerinnen könnte.

3

Die Eigelb-Sahne-Mischung in die Suppe mischen, diese noch 2 Minuten auf der abgeschalteten Herdplatte erwärmen, aber keinesfalls zu heiß werden lassen. Die Suppe vom Herd nehmen und mit dem Salz und dem Pfeffer fein abschmecken. In kleinen, vorgewärmten Suppentassen anrichten und mit den Kerbelblättchen bestreuen .