Cremiges Spargelsüppchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Cremiges SpargelsüppchenDurchschnittliche Bewertung: 4.11519

Cremiges Spargelsüppchen

Cremiges Spargelsüppchen
26
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (19 Bewertungen)

Zutaten

für 3 Portionen
500 g weißer Spargel
400 ml Wasser
Salz
1 Prise Zucker
1 handvoll frischer Kerbel
2 EL Sahne
frisch gemahlener weißer Pfeffer
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Spargel gründlich waschen, von den holzigen Schnittstellen ablösen und von oben nach unten sorgfältig schälen. Spargel in Stücke schneiden, die Köpfe aufbewahren.

2

Spargelstücke mit dem Wasser, Salz und dem Zucker in eine mikrowellengeeignete Schüssel mit Deckel stellen, umrühren und zugedeckt bei 600 Watt etwa 8 Minuten garen lassen.

3

Die Spargelköpfchen hinzufügen und alles noch etwa weitere 6 Minuten bei 600 Watt garen bis der Spargel gar ist.

4

Inzwischen den Kerbel verlesen, sorgfältig waschen und vorsichtig trockentupfen, fein hacken und beiseite stellen.

5

Spargelköpfchen aus der Brühe nehmen und beiseite legen. Den übrigen Spargel mit der Garflüssigkeit pürieren und dann wieder in die Form geben. Die Sahne und die Spargelköpfchen dazugeben und untermengen. Die Suppe mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Dann zudecken und bei 600 Watt noch einmal 2 Minuten erhitzen.

6

Die fertige Suppe mit dem Kerbel bestreuen und zügig zu Tisch bringen. Dazu Croûtons reichen.