0
Drucken
0

Crêpes mit Traubenkompott

Crêpes mit Traubenkompott
255
kcal
Brennwert
25 min
Zubereitung
2 h 25 min
Fertig
ganz einfach
Schwierigkeit

Zutaten

für 2 Portionen
150 g weiße Traube
150 g blaue Traube
Jetzt kaufen!Speisestärke
125 ml Traubensaft oder Apfelsaft
Zimtstange
Jetzt hier kaufen!1 Prise gemahlene Vanilleschoten
100 ml Milch (0,3% Fett)
3 EL Mehl
1 Ei
2 TL Zucker
2 TL Butter
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Für das Kompott die Trauben waschen und entkernen.

2

Die Speisestärke mit dem Trauben- oder Apfelsaft in einem kleinen Topf verrühren und unter Rühren einmal aufkochen. Die Zimtstange und die Vanille hinzufügen und danach die vorbereiteten Weintrauben. Noch einmal kurz aufkochen lassen, vom Herd nehmen und zugedeckt 2 Std. kalt stellen.

3

Für die Crêpes die Milch mit dem Mehl, dem Ei und dem Zucker glattrühren. In einer beschichteten Pfanne bei schwacher Hitze 1 TL Butter zerlassen und mit einem Backpinsel verteilen. Die Hälfte des Teiges hineingeben und einen goldgelben Crêpe backen.

4

Wieder 1 TL Butter zerlassen, noch einen Crêpe backen. Die Zimtstange aus dem Traubenkompott entfernen und das Kompott mit den Crêpes servieren.

Top-Deals des Tages
db Power A3 Dimmare LED Leuchtkästen zum Zeichnen, Leuchtrahmen Posterlight LED einseitig (5V, 5.6W, 3600Lux)
VON AMAZON
33,99 €
Läuft ab in:
munkees FixnZip universeller Reißverschluss Ersatz Schieber, Reparatur ohne Nähen für alle Reißverschluss Arten, ISPO Gold Award 2016/2017
VON AMAZON
17,95 €
Läuft ab in:
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages