Dicke Suppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Dicke SuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.91521

Dicke Suppe

mit Rote Bete

Dicke Suppe
20 min.
Zubereitung
3 h. 15 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 5 Portionen
700 g Rindfleisch zum Kochen (Schaufelstück oder Hesse)
1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
1 Lorbeerblatt
1 TL Pfefferkörner
Salz, Pfeffer
1 kg junge Rote Bete
2 EL Balsamessig
Jetzt bei Amazon kaufen!1 EL Rohrohrzucker
1 TL frische Blättchen Majoran
2 EL Mehl
125 ml Wasser
100 g Schmand
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

In einem Topf 2 I Wasser aufkochen. Das Fleisch zugeben, bei schwächster Hitze zugedeckt wieder zum Kochen bringen und 1 Stunde garen.

2

Die Zwiebel schälen und halbieren, das Suppengrün putzen und waschen. Mit Lorbeer, Pfefferkörnern und 1 EL Salz in die Brühe geben. Das Fleisch in 1 bis 1,5 Stunden knapp unter dem Siedepunkt weich garen.

3

Die Rote Bete waschen und in reichlich Wasser in etwa 15 Minuten halbweich kochen. Abgießen, kalt abschrecken, schälen und würfeln. Mit Essig, Zucker und Majoran mischen.

4

Das Fleisch aus der Brühe nehmen, die Brühe durch ein Sieb gießen und wieder in den Topf geben. Rote Bete zufügen und aufkochen. Das Mehl mit Wasser und Schmand glatt rühren und in die Suppe geben. Aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze 10 Minuten garen.

5

Inzwischen das Fleisch in Würfel schneiden. In die Suppe geben und noch einmal erhitzen. Mit Salz, Pfeffer, eventuell auch noch Essig und Zucker abschmecken.