Figurbewusst genießen
Bewertungshistorie für

Dinkelfladen

mit Meersalz
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
haferflocke2220.03.2020
5
Kollnau10.12.2017
3
muna26.08.2013
 
Es ist ein sehr einfaches Rezept und schmeckt sehr gut. Man kann auch Kümmel, Sesam oder andere Lecker Sachen auf den Teig streuen. Ich mache es gerne zum Grillen.
Bild des Benutzers MarSchu
Ist die Kalorienangabe pro Stück oder für 4 Portionen?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Leider pro Stück (= 1 Portion)
 
Die Wassermenge in dem Rezept muss noch variabel gemacht werden. Da steht einfach nur 250 ml im Text unabhängig von der Mehlmenge
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Bei der angegebenen Mehlmenge und Mehlmischung stimmt die Wasserangabe.
 
Ich verwende am liebsten Frischhefe - ist das für diese Dinkelfladen auch möglich? EAT SMARTER sagt: Kein Problem, nur etwas umständlicher. Bitte zunächst Salz in die Schüssel, dann das Mehl daraufgeben. In der Mitte eine Mulde formen, Hefe hineinbröckeln, etwas Zucker drüberstreuen und mit lauwarmer Milch verrühen. Kurz stehen lassen und dann weiterarbeiten wie beschrieben.
 
Hallo EatSmarter!-Team, die Dinkelfladen sind sehr einfach zu machen und dazu sehr lecker. Das Nachbacken war ein voller Erfolg. Ich habe Soja-Reis- statt Kuhmilch verwendet, vegan funktioniert es also genau so. Außerdem hatte ich versehentlich von Dinkelmehl nicht die Vollkornvariante gewählt, was aber kein Problem war. Nach meinem ersten Versuch gestern wollte ich heute die Fladen noch einmal essen und habe diesmal auf das Vollkorndinkelmehl geachtet. Nach dem Gehen des Teiges hatte ich dann das Problem, dass er unglaublich stark klebte und ich noch einmal gute 50 g Mehl dazugeben musste, bis man ihn halbwegs klebfrei kneten und schließlich ausrollen konnte. Ich habe gerade so wenig mehr an Flüssigkeit verwendet, wie ich gestern mehr benötigte, um einen glatten Teig zu erhalten. Sind die Eigenschaften der Mehle im Bezug auf die Flüssigkeitsaufnahme so unterschiedlich oder was kann man sonst noch falschmachen? Danke und Grüße EAT SMARTER sagt: Ja, die Mehle nehmen Flüssigkeit sehr unterschiedlich auf und Vollkornmehl braucht immer mehr.
 
Diese Fladen sind einfach toll! Fehlen bei uns bei keinem Grillen mehr! Auch zur Jause sind sie gut.
 
war super easy, obwohl ich nächstes mal etwas weniger Flüssigkeit verwenden werde.Aber ansonsten war alles super! Wir haben noch ein paar Baguettebrötchen aus dem Teig gemacht und die waren noch besser als die Fladen. Werden wir auf jeden Fall öfters machen!
 
Ich habe dazu eine Tomatensalsa selber gemacht und es hat super lecker geschmeckt!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite