Einfacher Reispudding Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Einfacher ReispuddingDurchschnittliche Bewertung: 41521

Einfacher Reispudding

Rezept: Einfacher Reispudding
20 min.
Zubereitung
50 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 l Milch (1,5 % Fett)
Salz
Hier kaufen!75 g Milchreis
1 Päckchen Puddingpulver (Schokoladen-Geschmack)
100 g Zucker
2 Eigelbe
6 EL Milch oder Wasser zum Verquirlen
2 Eiweiß
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Milch mit dem Salz in einen Topf geben und auf dem Herd zum Kochen bringen, den gewaschenen Reis hinufügen und bei geringer Wärmezufuhr in etwa eine halbe Stunde ausquellen lassen (er sollte noch etwas noch körnig sein!).

2

Das Puddingpulver, den Zucker und das Eigelb mit Milch oder Wasser gut verschlagen. Unter den fertigen, von der Kochstelle genommenen Reis das verschlagene Puddingpulver mischen und einmal kurz aufköchlen lassen. Das zu steifem Schnee geschlagene Eiweiß unter den noch heißen Reispudding ziehen und ihn vorsichtig in eine Glasschale geben. Zügig mit Vanillesauce zu Tisch bringen.