Entrecote Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
EntrecoteDurchschnittliche Bewertung: 4.11529

Entrecote

Rindersteak

Rezept: Entrecote
10 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (29 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Das Entrecote von jeder Seite 4 Minuten grillen. Dann salzen und Pfeffer aus der Mühle darübergeben.

Auf dem Grill bereitet, entfaltet es seine ganze Qualität, und man braucht dazu nur ein wenig Sauce Bearnaise und ein paar Pommes frites oder eine mit Kräuterquark gefüllte Pellkartoffel, um einen vollendeten klassischen  Gaumengenuß zu erleben.

Das Fleisch sollte innen blutig sein, wenigstens rosa. Wer das partout nicht mag, kann sich ja seine Scheiben noch ein wenig nachgrillen - das ist das Schöne beim Grillen.

 

Zusätzlicher Tipp

Das Eintrecôte ist ein wahres Prachtstück, das Beste und Teuerste vom Rind.

Das Reisch sollte man schräg schneiden, dann läuft weniger Saft aus.