Erdbeermilch Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
ErdbeermilchDurchschnittliche Bewertung: 3.91531

Erdbeermilch

Rezept: Erdbeermilch
10 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (31 Bewertungen)

Zutaten

für 3 Portionen
500 ml Milch
200 g Erdbeeren
3 EL Zucker
Eiswürfel (nach Belieben)
Zitronenmelisse Zitronengras oder abgeriebene Zitronenschale (nach Belieben)
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Milch und Erdbeeren in den Mixer geben und pürieren, bis eine gleichmäßige und luftige Masse entstanden ist.

Mit Zucker abschmecken. Eventuell ein paar Eiswürfel dazugeben.

Nach Belieben gehackte Zitronenmelisse, mit einer Messerklinge zerdrücktes Zitronengras oder abgeriebene Zitronenschale hinzufügen und den Mixer noch kurz weiterlaufen lassen, um den Geschmack freizusetzen.

Zusätzlicher Tipp

Aus der feinsten unpasteurisierten Milch zubereitet, die es gibt, sowie aus Beeren von meinem eigenen kleinen Fleckchen Erde. Mit gekaufter Milch geht es natürlich auch. Und wenn ich möchte, dass das Ganze etwas mehr in Richtung Milchshake geht, verwende ich tiefgefrorene Beeren. Mitten im Sommer ist das natürlich absurd, aber außerhalb der Saison sind Tiefkühlbeeren oft besser (und billiger) als importierte Treibhausfrüchte. Zitronenmelisse oder Zitronengras liefern einen feinen Zitrusgeschmack ohne die sauren Bestandteile der Zitrone. Das Gleiche bewirkt ein wenig geriebene Zitronen schale, und auch Zitronenthymian ist einen Versuch wert.

Schlagwörter