Finnische Lauchsuppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Finnische LauchsuppeDurchschnittliche Bewertung: 41529

Finnische Lauchsuppe

Finnische Lauchsuppe
230
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (29 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
200 g Kartoffeln
6 Lauchstangen
1250 ml Fleischbrühe
Salz, weißer Pfeffer
2 Eigelbe
6 EL Sahne
Petersilie
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Kartoffeln schälen und würfeln. Lauch putzen, waschen, in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Wenn nötig, noch mal waschen.

2

Fleischbrühe aufkochen. Kartoffelwürfel reingeben. 15 Minuten kochen. Dann kommen die Lauchringe rein. Noch 5 Minuten leise kochen lassen. Der Lauch soll bissfest sein.

3

Vorsichtig salzen. Pfeffern. Etwas Suppe in eine Tasse füllen. Damit Eier und Sahne kräftig verquirlen. In die Suppe rühren, erhitzen, aber nicht mehr aufkochen. Mit gewaschener, gehackter Petersilie bestreut servieren.