Fischsuppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
FischsuppeDurchschnittliche Bewertung: 4.11529

Fischsuppe

Fischsuppe
30 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (29 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
2 Kabeljaufilets (à ca. 150 g)
300 ml Fischfond
350 ml Schlagsahne
2 Schalotten
2 EL Butter
2 EL Mehl
350 g Champignons
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Jetzt hier kaufen!Muskatnuss frisch gerieben
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Kabeljau waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
2
Schalotten schälen und fein hacken. Champignons putzen und in feine Scheiben schneiden.
3
Butter in einem Topf sanft schmelzen und die Schalotten darin andünsten, dann die Champignons dazugeben und kurz mitdünsten. Das Mehl darüber stäuben und so lange rühren bis das Fett und die Champignons das gesamte Mehl aufgesogen haben. Den Fischfond nach und nach unter Rühren angießen, dann die Sahne nach und nach dazugeben. Unter Rühren ca. 1 Min. aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Hitze auf kleinste Flamme reduzieren und den Kabeljau in der heißen Suppe mehr ziehen als kochen lassen, das dauert ca. 1-2 Min.. Wenn der Fisch gar ist, noch einmal mit Salz und Muskat abschmecken. Die Suppe in 4 Suppenschüsseln aufteilen und die Suppenoberfläche unter dem heißen Backofengrill in 1-2 Min. goldbraun überbacken.

Schlagwörter