Fruchtiger Spinat-Drink Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Fruchtiger Spinat-DrinkDurchschnittliche Bewertung: 3.41512
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Fruchtiger Spinat-Drink

mit Grapefruitsaft

Fruchtiger Spinat-Drink

Fruchtiger Spinat-Drink - Leicht gemachter Mix, der auch nach einem gehaltvollen Essen guttut

50
kcal
Brennwert
5 min.
Zubereitung
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.4 (12 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
1 kleine Grapefruit (ca. 125 g)
150 ml Spinatsaft
Außerdem: Eiswürfel
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 Sparschäler, 1 kleines Messer, 1 Zitruspresse, 1 Messbecher

Zubereitungsschritte

Fruchtiger Spinat-Drink Zubereitung Schritt 1
1

Die Grapefruit heiß abspülen, dünn schälen und halbieren. 1 Scheibe Fruchtfleisch abschneiden und beiseitelegen, den Rest auspressen.

Fruchtiger Spinat-Drink Zubereitung Schritt 2
2

Grapefruitsaft mit Spinatsaft und Eiswürfeln in einem Cocktailshaker (oder einem gut schließenden Gefäß mit Schraubdeckel) kräftig schütteln und in ein Glas geben. Mit der Grapefruitscheibe garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich würde etwas mehr Grapefruitsaft nehmen und dafür etwas weniger Spinat. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Drink ziemlich gut.