Gebackene Champignons Rezept | EAT SMARTER
12
Drucken
12
Gebackene ChampignonsDurchschnittliche Bewertung: 3.91570
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Gebackene Champignons

mit Rosmarin und Parmesan

Gebackene Champignons

Gebackene Champignons - Als schnelle Beilage oder auch als Antipasto ein leichter Genuss!

142
kcal
Brennwert
10 min.
Zubereitung
25 min.
Fertig
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (70 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Auflaufform, 1 kleine Schüssel, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 feine Reibe, 1 Zitronenpresse

Zubereitungsschritte

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 1
1

Rosmarinnadeln abzupfen und fein hacken.

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 2
2

Zitrone heiß abspülen, Zitronenschale fein abreiben. Zitrone auspressen und den Saft für später beiseitestellen. Rosmarin und Zitronenschale mit dem Olivenöl mischen.

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 3
3

Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden. In die Auflaufform geben und mit der Hälfte des Würzöls beträufeln.

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 4
4

Mit Salz und Pfeffer würzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 °C, Gas: Stufe 3) ca. 10 Minuten backen.

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 5
5

Parmesan reiben, über die Pilze streuen und wieder in den Ofen geben. Noch ca. 5 Minuten weiterbacken, bis der Käse leicht bräunt.

Gebackene Champignons Zubereitung Schritt 6
6

Herausnehmen, mit dem restlichen Würzöl und etwas Zitronensaft beträufeln und servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Musste wegen Allergie den Käse weglassen, um dennoch eine schöne würzige Note zu bekommen habe ich daher statt weißer Champignons festfleischige Portobellos genommen (die haben einfach sehr viel Eigengeschmack), 2 in feine Scheiben geschnittene Knoblauchzehen untergemischt und die doppelte Menge Rosmarin genommen. Außerdem aufgrund der bereits vorhandenen Kommentare nur eine halbe Zitrone. Und es war wirklich sehr sehr lecker, mit Vollkorn-Rundkornreis dazu ein echtes Gedicht und eine vollwertige, superschnell und einfach zubereitete Hauptmahlzeit.