Gefüllter Butternusskürbis Rezept | EAT SMARTER
10
Drucken
10
Gefüllter ButternusskürbisDurchschnittliche Bewertung: 415115

Gefüllter Butternusskürbis

Gefüllter Butternusskürbis

Gefüllter Butternusskürbis - Würziges Fleisch in gelber Schale

361
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
1 Std. 10 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (115 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Kürbisse putzen, waschen und längs halbieren. Mit einem Löffel die Kerne und Fasern entfernen und die Kürbishälften mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Leicht salzen, mit je 1 EL Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C; Gas: Stufe 2–3) 35–40 Minuten backen. Wenn die Kürbishälften zu sehr bräunen, mit Alufolie abdecken, damit sie nicht zu dunkel werden.

2

Inzwischen für die Füllung Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Möhren schälen und klein würfeln. Thymian und Oregano waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen, hacken.

3

Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen. Tatar darin krümelig braten. Zwiebel, Knoblauch und Möhren zugeben, Tomaten einrühren und Brühe zugießen. Kräuter untermischen, salzen, pfeffern und bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist.

4

Tatarmischung abschmecken. Die Kürbishälften damit füllen und servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Sehr leckere Art einen Kürbis zuzubereiten!!!! Habe die Kürbishälften noch etwas mehr ausgehöhlt und das Kürbisfleisch gewürfelt auch mit angebraten. Dazu noch eine halbe Zucchini für mehr Farbe. Hatte keinen Thymian aber frischen Rosmarin. War auch toll! Als Beilage noch einen kleinen gemischten Salat....mmmmmhhhh ! Meine Gäste und ich waren Begeistert!! Vielen Dank für das supertolle Rezept...echt pfiffig!!!
Top-Deals des Tages
VON AMAZON
DCF-Funkwanduhr "Bahnhof", Silber
Läuft ab in:
VON AMAZON
Hama 00106255 Jumbo-Album "Singo", 30 x 30/100, aqua
Läuft ab in:
VON AMAZON
Hama Funk Wecker RC550 weiß
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages