Klassiker in Low Carb
Bewertungshistorie für

Gegrillter Schafskäse mit buntem Gemüse

Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
kathleeenryan14.05.2020
5
chloetan06.05.2020
5
haferflocke2225.02.2020
5
loula.b13.05.2019
5
Pazi1105.07.2018
5
JoJeWi333327.04.2018
5
tinabach03.05.2017
4
deleted user07.05.2016
4
Sebastian.Merget15.05.2015
2
Marita Scheidler15.06.2014
4
Todi25.09.2013
5
Blaufiehnchen22.08.2013
5
VaneyY12.08.2013
5
Ulla108.08.2013
 
Ich möchte auch nicht, dass der Käse in direktem Kontakt zur Alufolie kommt. Deshalb lege ich immer ein Stück Backpapier unter und über das Schafkäse-Stück. So kann der Schafkäse auch nicht an der Folie ankleben/anbrennen und es bleibt trotzdem alles in Form :)
 
Danke für das super leckere Rezept. Habe das am Wochenende ausprobiert, allerdings habe ich statt Alufolie eine Grillpfanne, von https://shop.ofenhaus-maric.at, verwendet. So war das echt praktisch und ist auch umweltschonender - da nicht so viel Müll, wie mit der Alufolie entsteht :).
 
Hört sich super lecker an. Werde ich am Wochenende ausprobieren. Allerdings werde ich Knobi durch Bärlauch ersetzen. Geht uns weniger auf den Kreislauf (Knobi kann ne Blutdruck senkende Wirkung haben. Freut den ein oder anderen vielleicht :-) ) und riecht nicht so unangenehm Danke für das tolle Rezept
 
Man sollte im allgemeinen keine Lebensmittel mehr in Alufolie garen weil Aluminiumsalze herausgelöst werden und mit dem dem Essen dann dem Körper zugeführt werden.
 
Das seh ich genauso! Deshalb lege ich immer ein Stück Backpapier unter und Über das Schafkäse-Stück. So kann der Schafkäse auch nicht an der Folie ankleben/anbrennen und es bleibt trotzdem alles in Form :)
 
Statt Alufolie könnte man auch Bananenblätter zum einwickeln verwenden. Das Problem ist dabei nur, das man sie nicht eben so im Supermarkt nebenan bekommt.
 
kann ich statt des Schafkäse auch Ziegenkäse verwerten?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Wulmi, Sie können einen beliebigen Fetakäse verwenden, entweder traditionell aus Schafsmilch, so wie im Rezept beschrieben, oder auch ganz oder teilweise aus Ziegenmilch. Alternativ eignet sich auch Hirtenkäse aus Kuhmilch. Viele Grüße von EAT SMARTER!
 
Das ist richtig! Alufolie auf keinen Fall mit Lebensmittelsäuren in Kontakt bringen. Als Alternative zu den Edelstahlpfännchen kann man auch eine feuerfeste Auflaufform mit Deckel verwenden und das Gericht im Backofen garen!
 
Aber doch nicht in Alu-Folie. Säure darf nicht mit der Alu-Folie in Kontakt kommen. Das ist gesundheitsschädlich! Es gibt kleine Edelstahl-Pfännchen für den Grill.
 
Sehr, sehr LECKER !
 
Supi! Habe ich heute für meine vegetarische Frau gemacht. Menge wie vorgegeben, hat 4 Päckchen gegeben (2 meine Frau der Rest war im Nu vergriffen. Hab' ich doch zu wenig gemacht, es ist ja immer so, ist von etwas Gutem wenig da, will es jeder haben !
 
Ich möchte keine Aluminiumfolie benutzen, gibt es eine Alternative?
 
Vielleicht Butterbrotpapier, wenns das von der Rolle gibt, ansonsten sind die einzelnen Blätter zu klein, und dann erst auf die Alu-Grill-Schale auf den Rost legen , dann hat der Käse keinen Kontakt mit Alufolie. Ich möchte das nämlich auch nicht mehr. Waharscheinlich dauerts dann wohl länger.
 
Das ist auch mein Gedanke. Vielleicht kann man das Grillgut in Pergament wickeln, sowas wie Butterbrotpapier, wenns das von der Rolle gibt, und dann auf einer Alu-Grill-Schale auf den Rost legen. Oder im Bratschlauch und dann auf ner Grill-Schale ? Alu will ich auch nicht mehr verwenden.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Das wird schwierig, außer Du kaufst Dir eine Edelstahl-Grillschale.
 
Kann man das auch im Backofen machen? Wenn ja, bei wieviel Grad und wie lange? danke schomal :D EAT SMARTER sagt: Ja, da klappt auch im Backofen. Bei 200 °C ca. 15 Minuten
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite