Gemüse mit Sesam Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Gemüse mit SesamDurchschnittliche Bewertung: 3.81516

Gemüse mit Sesam

Gemüse mit Sesam
40 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (16 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Sesam in einer unbeschichteten Pfanne anrösten.
2
Spargel schälen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Min. gar köcheln lassen. Dann herausnehmen, abschrecken und schräg in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
3
Karotten und Kürbis schälen, Karotten in Scheiben schneiden und Kürbis würfeln. Beides im Spargelwasser kurz blanchieren und abschrecken. Abtropfen lassen.
4
Zuckerschoten waschen und ebenfalls in dem Gemüsesud kurz blanchieren. Sann die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In dem Gemüsewasser ca. 10 Min. gar kochen. Herausnehmen.
5
Dann Tahini mit gehacktem Knoblauch und etwas Gemüsesud erhitzen und das Gemüse untermengen. Zusammen ca. 1-2 Min. gar ziehen lassen. Dann mit Sojasauce, Cayennepfeffer und Zitronensaft abschmecken. Auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit Sesam bestreut servieren.