Gemüsepastete mit Nüssen und Preiselbeerjoghurt Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0

Gemüsepastete mit Nüssen und Preiselbeerjoghurt

Gemüsepastete mit Nüssen und Preiselbeerjoghurt
30 min.
Zubereitung
1 Std. 30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (28 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1
Den Backofen auf 180° C vorheizen.
2
Den Spinat in einem Töpfchen sanft auftauen, dann gut abtropfen lassen, Den Brokkoli waschen, in Rosetten schneiden und in kochendem Salzwasser 6-7 Minuten blanchieren. Abtropfen lassen und pürieren. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in 1-2 EL Öl glasig dünsten. Das Gemüse mit der Zwiebel, den Haselnüssen und den Mandeln mischen. Die verquirlten Eier dazugeben und unterkneten. Dann 6 EL Semmelbrösel nach und nach unterkneten. Die Masse sollte nicht zu fest werden. Sollte die Masse noch zu weich sein, dann noch 1-2 EL hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken und die Cashewkerne unterkneten. Eine Terrinenform ausbuttern und die Masse einfüllen. Glatt streichen und in einen Bräter stellen. Heißes Wasser bis ca. 3 cm unter den Rand der Form füllen und im vorgeheizten ca. 1 Stunde backen. Dazu passt eine Joghurt-Preiselbeercreme. Hierfür den Joghurt mit 1-2 EL Preiselbeermarmelade mischen.
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages