Geschmorte Schweinerippchen Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Geschmorte SchweinerippchenDurchschnittliche Bewertung: 4.31516

Geschmorte Schweinerippchen

Geschmorte Schweinerippchen
20 min.
Zubereitung
1 Std. 50 min.
Fertig
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.3 (16 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
500 g Schweinehals
Salz
Pfeffer
50 g Fett vom Schwein
1 EL Mehl
500 g Dörrobst
1 Zitrone
etwas Zucker
Zitronensaft
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben, gesondert gut anbraten und mit 1 Tasse Wasser ablöschen. In den gewässerten Tontopf geben, mit etwas Mehl bestreuen und mit dem Bratensaft übergießen. Deckel schließen und 60 Minuten dämpfen.

2

Das schon tags zuvor eingeweichte Dörrobst nun um das Fleisch verteilen und noch 30 Minuten im offenen Topf braten.

3

Sollte die Sauce zu dick sein, mit etwas warmem Wasser verdünnen. Mit Salz und etwas Zitronensaft abschmecken (evtl. etwas Zucker).

Zusätzlicher Tipp

E: 210°, G: Stufe 4