Grünkohl mit Mettwurst Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Grünkohl mit MettwurstDurchschnittliche Bewertung: 41516

Grünkohl mit Mettwurst

Grünkohl mit Mettwurst
25 min.
Zubereitung
2 h.
Fertig
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zubereitungsschritte

1

Grünkohl von den Rippen streifen und einige Male gründlich waschen. Abtropfen lassen und in kochendes Salzwasser füllen. In zehn Minuten ist er zusammengefallen.

2

Dann das Wasser abgießen und den Grünkohl auf einem Sieb etwas abkühlen lassen und fein hacken. Schweineschmalz erhitzen und die kleingeschnittene Zwiebel darin hellgelb rösten. Kohl zugeben und andünsten. Den zerdrückten Fleischbrühwürfel und einen viertel Liter Wasser hinzufügen. Alles etwa eineinhalb Stunden bei schwacher Hitze kochen lassen.

3

Ist der Kohl zu trocken, noch heißes Wasser nachgießen. Grünkohl pfeffern, eventuell noch etwas salzen, und die halbierten Wurstscheiben zehn Minuten auf dem Kohl ziehen lassen.

4

Kohl in eine Schüssel füllen und die Wurstscheiben darauf anrichten. Dazu Bratkartoffeln reichen.