Hähnchen-Schnitzel Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Hähnchen-SchnitzelDurchschnittliche Bewertung: 31511

Hähnchen-Schnitzel

mit knusprigen Kapern

Rezept: Hähnchen-Schnitzel
20 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Noch nicht bewertet

Zutaten

für 4 Portionen
4 Hähnchenbrustfilets á ca. 150g
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
3 EL Kapern
Olivenöl bei Amazon bestellen3 EL Olivenöl
2 EL Butter
150 ml trockener Weißwein
150 ml Hühnerbrühe
3 EL Zitronensaft
2 EL glatte Petersilie
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Hähnchenfilets quer teilen, in einem Plastikbeutel oder zwischen Folie etwas dünner (ca. 1/2 cm dick klopfen). Dann mit Salz und Pfeffer würzen.

2

Die Kapern abspülen und trocken tupfen. Anschließend 2 EL Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen und die Kapern darin unter Rühren knusprig braten, herausnehmen und dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.

3

Je 1 EL Butter und Olivenöl (man kann hier auch das Kapern-Öl verwenden) in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenschnitzel bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 2 Minuten braten. Herausnehmen und auf einer vorgewärmten Platte warm halten. Nun mit Folie abdecken.

4

Den Weißwein in die Pfanne geben, aufkochen lassen und den Bratensatz lösen. Die Hühnerbrühe zugeben und um die Hälfte einkochen lassen. Zitronensaft und die restliche Butter dazugeben. Die Petersilie hacken und unterrühren, danach mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hähnchenschnitzel noch mal kurz in die Pfanne geben, dann mit der Sauce und den Kapern anrichten.

Zusätzlicher Tipp

Dazu passen Weißbrot und Salat (Rucola und Tomaten).

Schlagwörter