EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Hähnchenbrust in der Folie gegart

mit Fenchel, Staudensellerie und Weißwein
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Hanna S._115.02.2024
5
uta1525.03.2022
5
Cyndy from EAT SMARTER09.12.2021
5
pocci09.04.2016
3
Florian200911.11.2014
5
kkr9429.06.2014
5
Corinna Braune23.04.2014
4
Mokey16.10.2013
5
JusaS23.09.2013
4
Valmar16.06.2013
4
Bender10.06.2013
4
pittus13.05.2013
 
Es schmeckte wirklich wunderbar. Das Fleisch (Bioqualität) war saftig und butterzart. Ich habe noch geröstete Fenchelsamen darüber gestreut. Aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen sollte man aber auf die Verwendung von Alufolie verzichten. Mit Backpapier funktioniert es genauso gut.
 
Kann so nicht unkommentiert bleiben: Aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen sollte man grade eher auf PFAS (Beschichtungen) verzichten als auf Aluminium. Dem Rest des Kommentars stimme ich zu
Bild des Benutzers carina_stein
Das Rezept ist sehr lecker hatte nur leider kein staudensellerie hab stattdessen Karotten genommen auch sehr lecker gewesen. Dazu habe ich Kartoffelbrei als Beilage gemacht. War wirklich sehr lecker kinder haben auch gut gegessen. Wird auf jeden fall wieder gekocht.
Bild des Benutzers Corinna Braune
Das Gericht ist super. Sehr einfach und sehr lecker. Die Kombinationa aus Fenchel und Sellerie passt perfekt. Ich habe die Päckchen dann mit Brühe anstatt mit Weisswein gefüllt. Ich habe die Menge der Brühe "frei Schnauze" gewählt. Die Menge der Flüssigkeit variirte so. Aber man muss ja nicht die gesamte Flüssigkeit mit auf den Teller geben. Als Beilage gab es ein bißchen Reis.
 
Das Rezept habe ich heute zubereitet. Geschmacklich war es sehr lecker, aber bei mir schwamm das Hähnchen noch sehr im Weißweinsud. Mir war das am Ende zu viel Flüssigkeit in dem Päckchen.
 
Heute gemacht, total leicht zu machen und super läääääääääcka geniales Rezept auch für eine Feier man kann es gut vorbereiten und es macht sich dan praktisch von allein toll toll toll !!!!
 
Dieses Rezept ist wirklich einfach zu machen und super lecker. Das Gemüse ist im Handumdrehen gekocht und den Rest erledigt praktisch der Backofen. Fechnel und Sellerie harmonieren perfekt mit dem Hähnchen in der Folie. Habe noch etwas mehr Kräuter hinein weil ich das geschmacklich einfach liebe. Wird definitiv wieder gekocht!
 
Lecker dieses Hähnchen aus der Folie, hat mir wirklich gut geschmeckt. Schmeckt gut mit etwas Baguette oder auch Vollkornreis. Ich werde es vielleicht auch mal mit anderem Gemüse probieren und mit anderen Kräutern variieren, da mein Mann weder Fenchel noch Sellerie besonders gerne isst :)
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite