EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Hähnchenfilet auf arabische Art

mit Petersilie und Tomaten
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
finifussl17.02.2020
5
cucumbergreen08.07.2019
1
Tanja Grimm13.07.2018
3
Schmu_8310.10.2014
5
dielaeni8910.01.2014
2
Juliana24.08.2013
3
kochernie15.08.2013
4
higgi03.07.2013
5
hku5013.06.2013
4
Saney13.05.2013
 
Habe auch nach gekocht, die hähnchenstücke angebraten, dann aus der pfanne genommen die zwiebelstücke rein und gut durchgeschmort, dann die Tomatenstücke (eingemacht, es ist ja December) und pflaumen dazu, etwas brühe daran und das fleisch oben auf. Dann den Deckel drauf und bis der Reis fertig war war auch dieses getan. Hat allen sehr geschmeckt! Dazu gab es noch einen grünen salat! Danke für dieses wunderbare rezept.
 
Top, Top, Top - 1X probiert und zig mal nachgekocht. Besser in der Pfanne - spart Zeit!
 
Schmeckt suuuper lecker. Ich habe allerdings beim 2. Versuch auf die Auflaufform verzichtet und die restlichen Zutaten einfach zum Fleisch in die Pfanne gegeben. War saftiger und schmeckte ansonsten genauso, sparte aber viel Zeit und Strom :), etwas weniger Gemüsebrühe dann!
 
Eines meiner Lieblingsrezepte! Ich mache immer Couscous mit Rosinen drin dazu, das passt hervorragend.
 
Es schmeckt zwar nicht so orientalisch, wie man das bei dem Titel evtl. erwartet, aber ich fand es seeehr lecker. Ich war vor allem auf die Pflaumen gespannt und die haben sich sehr schön in den Gesamtgeschmack eingefügt. Nächstes mal werd ich aber auch einfach alles in der Pfanne schmoren, geht glaube ich schneller und spart geschirr spülen. Ach ja, ich fand die Mengenangabe für die Gemüsebrühe viel zu viel, hatte schon weniger, als im Rezept stand und es wurde dennoch "suppig", also aufpassen und dem eigenene Instinkt vertrauen, die Tomate zieht ja noch viel Flüssigkeit. Oder- Tipp von mir- Kartoffeln mitkochen, dann wirds schön sämig. Mach ich immer mit einem ähnlichen rezept und das schmeckt immer extrem gut.
 
also ich habe das Rezept stark abgewandelt, nachdem beim ersten Versuch das Huhn zu trocken, weil zu lange im Ofen war (40 Minuten sind für angebratene Hühnerbrüstchen einfach zu lange) und die Soße einfach alles erschlagen hat und im Ofen eher gekocht als gebacken wurde und irgendwie auch so gar nicht orientalisch schmeckte mit Petersilie und Schnittlauch. Statt Petersilie und Schnittlauch habe ich beim 2. mal Koriander und Rosmarin genommen, was irgendwie besser zum Huhn passt. Habe noch eine Knoblauchzehe und eine halbe Chilischote reingeschnippelt, alles komplett in der Pfanne angebraten und dann auf den Ofen verzichtet, weniger Brühe genommen, und alles mit halb Brühe und halb Kokosmilch abgelöscht und auf dem Herd etwas von sich hin köcheln lassen, ca. 10 Minuten. So wars lecker!!
 
was soll ich sagen? es ist sagenhaft, müßte ich dieses rezept bewehrten, bekämme es ein ein v (vorzüglich)bessere benotung gibt es nicht habe backofen-kartoffel dabei gegeben.
 
Dieses Rezept ist echt oberlecker! Das wird es auf jedenfall in Kürze wieder geben! Leicht und frisch durch die Zitrone, ohne sauer zu sein, in Verbindung mit den Gewürzen u. dem Gemüse - ein Traum. Wir hatten allerdings keine Pflaumen u. haben stattdessen getr. Aprikosen u. Rosinen genommen und gewürztechnisch noch Koriander (gemahlen) u. etwas Zimt.
 
Das schmeckt wirklich richtig lecker mit den vielen Kräutern und den Pflaumen! Finde Couscous am passendsten dazu. Meine family und ich freuen sich schon aufs nächste Mal schlemmen mit Eatsmarter :O)
 
Zur Zeit ist das mein lieblings Rezept; geht schnell und einfach und schmeck hervorragend. Die Pflaumen geben eine süße Note! Super lecker!
 
Das Rezept ist der Kracher! Habe das Hähnchen in Würfel geschnitten und dann noch Chili dazu, die Sauce ist lecker!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite