EatSmarter Exklusiv-Rezept
Bewertungshistorie für

Hähnchengeschnetzeltes

mit Röstitalern
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
3
Robe03.04.2023
5
deleted user14.03.2021
5
irina_gaft03.12.2018
5
sixpence12.09.2013
5
Marmelaika10.09.2013
5
mladekson20.07.2013
5
MissBlack10.06.2013
5
fussel09.06.2013
5
Rennhuhn03.06.2013
4
jasi24.05.2013
Bild des Benutzers irina_gaft
Ein sehr leckeres Gericht! Wir haben statt Rösti Couscous gemacht - es hat wunderbar miteinander harmoniert.
 
Sehr, sehr leckeres Gericht. Da ich nicht unbedingt die große Köchin bin, fand ich das Rezept von den Zutaten und der Zubereitung her sehr ansprechend. Und jetzt bin ich froh, dass ich es ausprobiert habe. :-) Ich werde es definitiv öfters essen.
 
Lecker! Ich habe es (eher ausversehen) mit recht viel Weißwein köcheln lassen, aber ich glaube auch deswegen hat es am Ende so super lecker geschmeckt.
 
Stimmen die Kalorienangaben? Scheint mir doch mitsamt der Rösti-Taler ein bisschen wenig! :) LG EAT SMARTER sagt: Ja, wir haben extra noch einmal in unserer Rezeptentwicklung nachgefragt. Es sind nur 2 kleine Röstitaler pro Portion und die Zubereitung des Geschntzelten ist sehr fettarm.
 
Hallo! Was könnte man statt Kochsahne noch verwenden? Gibt es noch was fettärmeres?? LG EAT SMARTER sagt: Noch fettärmer ist in diesem Fall schwierig. Wir empfehlen dann, lieber auf die Rösti zu verzichten und gekochte Kartoffeln dazu zu servieren.
 
Das Gericht war wirklich sehr lecker! Ich bin auch davon satt geworden! Wird es auf jeden Fall öfter geben.
 
Warum wird eigentlich bei so vielen Rezepten Rapsöl verwendet? Rapsöl riecht und schmeckt unangenehm und ich sehe auch keinen weiteren Vorteil dabei. Ich selbst benutze für alles Olivenöl, zum Braten das säureärmere 0,4 Grad und Jungfernöle für Salate, Gemüse oder sogar auch mal zum Kurzbraten. EAT SMARTER sagt: natives Rapsöl für die kalte Küche hat einen sehr eigenen Geschmack und Geruch, den nicht jeder schätzt. Raffiniertes Rapsöl zum Braten ist verhältnismäßig hoch erhitzbar, ernährungsphysiologisch sehr wertvoll und neutral im Geschmack. Ideal also für alle Gerichte, in denen man den "mediterranen" Geschmack von Olivenöl vielleicht nicht so schätzt. Sie können natürlich auch Olivenöl verwenden (zum Braten allerdings möglichst nicht das native, es verbrennt leicht). Ernährungsexperten raten, verschiedene hochwertige Pflanzenöle einzusetzen, um alle Vorteile der einzelnen Sorten auszunutzen.
 
Superleckeres,schönes Rezept! Musste aber die Tomaten aufgrund Allergie weglassen. Hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan. Aber statt den Röstis habe ich Pellkartoffeln mit Quark serviert. Passte meiner Meinung nach besser und ist auch gesünder :) (ich kaufe ungerne und so gut wie gar keine Fertigprodukte). EAT SMARTER sagt: Schöne Idee.
 
Schön einfach und schnell gemacht und es schmeckt total lecker! Allerdings machen mich die zwei Röstitaler nicht wirklich satt, daher werde ich da das nächste Mal lieber Reis dazu essen. Der Feldsalat macht sich gut als Beilage.
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite