Hafer-Mittelmeersalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Hafer-MittelmeersalatDurchschnittliche Bewertung: 41526

Hafer-Mittelmeersalat

kein Rezeptbild vorhanden
425
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (26 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Die Haferkörner in einem Topf ohne Fett 5 Min. anrösten. 400 ml Wasser angießen, etwas Salz zugeben und alles zugedeckt 30 Min. köcheln lassen - ab und zu umrühren. Eventuell etwas Wasser nachgießen.

2

Inzwischen das Gemüse waschen. Paprika putzen und wie die Gurke klein würfeln. Die Tomaten halbieren. Minze waschen, trockenschütteln und die Blätter klein schneiden.

3

Die Zitrone auspressen und den Saft mit Öl verquirlen. Kräftig salzen und pfeffern. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Die gekochten Haferkörner noch warm mit dem Dressing mischen. Gemüse und Minze unterziehen. Feta zerbröseln und zugeben.

Zusätzlicher Tipp

Der Salat lässt sich sehr gut vorbereiten und schmeckt sogar noch besser, wenn er etwas durchzieht.

Vegan wird's, wenn Sie statt Feta 2 gewürfelte Avocados zugeben.