Haferbrei mit Banane und Joghurt Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Haferbrei mit Banane und JoghurtDurchschnittliche Bewertung: 3.81587
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Haferbrei mit Banane und Joghurt

Abendmilchbrei ab 10. Monat

Rezept: Haferbrei mit Banane und Joghurt

Haferbrei mit Banane und Joghurt - Mit Power in die Nacht: sättigende Abendmahlzeit für Babys

218
kcal
Brennwert
10 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (87 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
100 ml Milch (1,5 % Fett)
Hier anrufen!2 EL blütenzarte Haferflocken (ca. 20 g)
½ kleine reife Banane (ca. 50 g)
½ Orange
3 EL Joghurt (3,5 % Fett)
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Messbecher, 1 Esslöffel, 1 kleiner Topf, 1 Holzlöffel, 1 tiefer Teller, 1 Gabel, 1 Zitruspresse

Zubereitungsschritte

Haferbrei mit Banane und Joghurt: Zubereitungsschritt 1
1

Milch mit Haferflocken in einen Topf geben. Bei kleiner Hitze unter Rühren etwa 2 Minuten köcheln lassen, bis ein sämiger Brei entsteht. Vom Herd nehmen.

Haferbrei mit Banane und Joghurt: Zubereitungsschritt 2
2

Die Banane schälen und in einem tiefen Teller mit einer Gabel fein zerdrücken.

Haferbrei mit Banane und Joghurt: Zubereitungsschritt 3
3

Orange auspressen, 2 EL abnehmen und unter das Bananenmus mischen.

Haferbrei mit Banane und Joghurt: Zubereitungsschritt 4
4

Joghurt in den Haferflockenbrei rühren und das Bananenmus daraufgeben.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich habe diesen Brei heute zum ersten Mal für meine Kleine (12,5 Monate) angerührt. Sie hat alles aufgegessen und ich fand es auch sehr lecker:-) Kann man nur weiterempfehlen!