Heidelbeermuffins mit Mohn Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Heidelbeermuffins mit MohnDurchschnittliche Bewertung: 3.91523

Heidelbeermuffins mit Mohn

Heidelbeermuffins mit Mohn
15 min.
Zubereitung
35 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (23 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Die Eier trennen und das Eiweiß mit etwas Zucker zu festem Schnee schlagen. Die Butter schmelzen.

2

Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen und mit der Buttermilch vermischen. Nach und nach langsam die Mehlmischung und Walnüsse beifügen und gut verrühren.

3

Die flüssige Butter unterrühren und zuletzt den Eischnee. Die Heidelbeeren vorsichtig unterheben.

4

Den Teig zu 2/3 in die vorbereiteten Muffinformen geben (entweder in einer Muffinform mit Papierförchen oder aber ohne Form dann in doppelte Papieförmchen).

Mit etwas Mohn bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C etwa 18 Minuten gebacken, bis sie goldbraun sind. Noch kurz in der Form ruhen lassen ehe man sie zum auskühlen aus der Form nimmt.