Heißes Pfannengemüse Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Heißes PfannengemüseDurchschnittliche Bewertung: 3.91527

Heißes Pfannengemüse

Heißes Pfannengemüse
130
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (27 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
500 g Gemüse von einer Sorte oder gemischt (Möhren, Lauch, Zucchini, Paprikaschoten, Chinakohl, Zuckerschoten)
4 EL Öl
Salz
Pfeffer
4 EL Fleischbrühe oder Sahne (nach Belieben)
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Das Gemüse je nach Art putzen, waschen und zerkleinern.

2

ln einer Stielpfanne mit hohem Rand oder im Schmortopf das Öl erhitzen, das Gemüse Uede Sorte für sich oder gemischt) unter ständigem Schwingen bei guter Hitze garen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse soll knapp gar, also gerade noch »knackig« sein.

3

Nach Belieben die Brühe oder Sahne zugießen, kurz aufkochen und das Gemüse darin wenden.