Hirse-Lauch-Auflauf Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1

Hirse-Lauch-Auflauf

Für Auflaufliebhaber

Hirse-Lauch-Auflauf
30 min.
Zubereitung
1 Std.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (18 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
300 g Hirse
600 ml Wasser
600 g Lauch
125 g Magerquark
2 Eier
1 TL Paprika edelsüß
Jetzt hier kaufen!frisch geriebene Muskatnuss
150 g Gouda
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Hirse waschen, 10 Minuten kochen und ausquellen lassen.

2

Den Lauch waschen und sehr fein schneiden. In Öl anbraten und leicht dünsten.

3

Hirse, Quark, Eier und Gewürze miteinander verführen. Den fein geraspelten Käse und Lauch unterheben.

4

In eine gefettete Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 30 Minuten backen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Vielen Dank für das Rezept. Leckeres und unkompliziertes Hirsegericht. Ich habe noch Pilzsoße dazu gereicht. Diese habe ich fertig zubereitet im Bioladen gekauft.
Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages