Hollondaise Soße Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Hollondaise SoßeDurchschnittliche Bewertung: 3.61516

Hollondaise Soße

Hollondaise Soße
540
kcal
Brennwert
25 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.6 (16 Bewertungen)

Zutaten

für 6 Portionen
250 g Butter oder Margarine
3 Eigelbe
3 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
Salz
weißer Pfeffer
Jetzt kaufen!Cayennepfeffer
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Butter oder Margarine verflüssigen. Eigelb mit Wasser, Zitronensaft und Salz in einen Schüssel geben.

2

Die Schüssel ins heiße Wasserbad stellen. Mit einem Schneebesen rühren, bis die Masse cremig ist und dann aus dem Wasserbad nehmen. Flüssige Butter oder Margarine nach und nach unterziehen. Zuerst teelöffel-, dann esslöffelweise.

3

Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Sofort servieren. Die Soße nicht wieder aufwärmen, sonst gerinnt sie.

Letzter KommentarAlle Kommentare
Bild des Benutzers Betty371
Das Rezept für die Hollondaise Soße schie mir rcht leicht. Leider ist sie mir nicht gelungen ??? :( Ich werde sie in der nächsten Zeit noch mal versuchen.