Kaltes Tomatengemüse Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Kaltes TomatengemüseDurchschnittliche Bewertung: 4.11523

Kaltes Tomatengemüse

Rezept: Kaltes Tomatengemüse
115
kcal
Brennwert
30 min.
Zubereitung
1 Std. 10 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (23 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Tomaten waschen, längs halbieren und die Stielansätze entfernen. Die Schalotten schälen und längs halbieren. Fenchelsamen, Salz, 0,5 TL Zucker und das Öl verrühren.

2

Tomaten, Schalotten und die ungeschälten Knoblauchzehen auf der Fettpfanne des Backofens verteilen und mit dem Gewürzöl vermengen. 5 EL Wasser darüberträufeln. Alles im Ofen auf mittlerer Schiene bei 180 °C (Umluft) 20 Minuten backen. Nach 10 Minuten wenden.

3

Das Tomatengemüse herausnehmen und sofort mit dem Aceto balsamico beträufeln. Anschließend auskühlen lassen. Dabei einmal wenden. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Zusätzlicher Tipp

Diese erfrischende Beilage passt perfekt zu Mozzarella, Ricotta oder Schafkäse, aber auch zu gegrilltem Lamm oder Rindersteaks.