Karamelshake Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KaramelshakeDurchschnittliche Bewertung: 4.21522

Karamelshake

Rezept: Karamelshake
260
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
2 h. 20 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (22 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
4 EL Zucker
400 ml Milch (1,5%)
2 Kugeln Vanilleeis
2 Erdbeeren
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 kleiner Topf, 1 Stabmixer

Zubereitungsschritte

1

Den Zucker in einem kleinen, möglichst schweren Topf bei mittlerer Hitze unter Rühren schmelzen lassen, bis er goldbraun ist. Debei nicht zu dunkel werden lassen, sonst schmeckt  er bitter. 5 EL Wasser dazugeben und den Karamel unter Rühren bei mittlerer Hitze einkochen lassen, bis er eine sirupartige Konsistenz hat.

2

Die Milch angießen und aufkochen lassen. Den Topf von der Herdplatte nehmen und etwas abkühlen lassen. Zugedeckt etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Karamelmilch und das Vanilleeis in den Mixer geben, den Mixer schließen und alles etwa 15 Sekunden kräftig durchmixen. Den Inhalt auf die Gläser verteilen. Die Erdbeeren waschen, leicht einschneiden und je 1 an den Rand eines Glases stecken. Die Drinks mit den Trinkhalmen servieren.