Blitz-Clean-Eating-Rezept
Bewertungshistorie für

Kartoffel-Möhren-Suppe

mit gebratenem Spargel
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
AChristin23.01.2021
2
Andrea Kaufmann01.01.2021
5
HollyRB26.10.2020
5
Alyssa Morlacci24.03.2020
5
Ute Brüning18.03.2020
5
haferflocke2213.06.2019
5
madmad09.04.2019
5
Louise345622.02.2018
5
macksy22.02.2018
5
Antares_1122.09.2015
5
barbarah30.04.2015
5
tschlander03.07.2013
4
stubsi15.06.2013
 
Der ingwer ist viel zu viel für die angegebene Menge! Ich mache immer die doppelte Portion und nahm nur 8 g ingwer, die suppe war ungenießbar und schmeckte nach Zitrone! Ich lasse den O saft weg und den ingwer, die supee schmeckt dann Fantastisch. Die zwiebeln brate ich richtig an, dann gibt es ein richtig leckeres Aroma .
 
Sehr leckere Suppe. orangensaft lass ich aber weg. Ich peppe sie mit Chiliflocken, frischen Basilikum, majoran auf. Ich nehme, bevor ich püriere, eine Kelle Kartoffeln und Karotten raus, und schmeisse die nach dem Pürieren wieder rein. So hat man etwas zum kauen.
 
Nirgendwo steht, dass man die Spargelschalen auskocht und den Sud der Suppe zufügt, schade.... Es steckt so viel Geschmack und Gesundes in den Schalen. Und den Orangensaft dafür sparsamer dosieren! Ingwer passt für mich auch nicht zu Spargel, eher Kerbel oder Fenchelgrün oder Bärlauch
 
Habe die Suppe ohne den Spargel zubereitet. Nichtsdestotrotz sehr lecker, eine erfrischende Note durch den Ingwer und die Orange. Von vornherein habe ich nur eine Orange genommen, glücklicherweise. Der Geschmack kam so schön extrem durch, zwei Orangen wären definitiv zuviel gewesen. Aber eine köstliche Suppe, werde ich sicherlich noch oft kochen
 
Magst du den Geschmak von warmen Orangesaft nicht, dann koch das lieber nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen dass Kartofel und Möhren und Orange so einen Würgereiz bei mir hervorrufen. Die ganze Suppe schmeckt nach warmen Orangesaft, etwas was ich auch so nicht mag. Ich denke 1 Orange statt 2 hätten es vielleicht auch getan. Auffällig ist, dass auf dem Bild hier, die Suppe von der Farbe sehr gelb ist, aber als ich schon die Kartofel und Möhre vermixt hatte, war die Suppe schon Orange durch die Möhren, dann kam noch der Orangesaft dazu. Schade, ich koche sehr gerne Kubanisch, dort wird die Orange oft an Fleisch und Soßen angetragen. Jeder Versuch die Suppe zu verzaubern ist bis jetzt gescheitert: - Tabasco - mehr Kräuter - Chili - Koriander die Suppe schmeckt immer noch nach warmen Orangesaft..... Hat jemand eine Idee?
 
Super lecker, ich habe die Orange einfach weggelassen....und dafür ein bisschen Orangenöl benutzt. Man soll nur mit dem Ingwer aufpassen, weil die Suppe ziemlich scharf ist. Aber ich mag es :-)
 
auch ohne Spargel ein Genuss! Habe stattdessen selbstgemachte Croutons dazu gegeben!
 
Habe diese Suppe nachgekocht und war sehr lecker. Habe die hälfte Möhren genommen und noch genau soviel Zucchini dazu getan. Ich habe den Eindruck das die Menge Ingwer nicht stimmt. Ich habe nur 10 Gramm rein getan und die Suppe war schon richtig scharf. Muss nicht daran denken das ich 30-50 Gramm rein getan hätte. EAT SMARTER sagt: Danke für den Hinweis. Wir haben den Ingwer reduziert.
 
Fanden wir leider gar nicht lecker. Die Suppe hat nur nach Orangensaft geschmeckt trotz das ich mich genau ans Rezept gehalten habe. Somit mußte der Pizzabringdienst gerufen werden :(
 
DANKE für dieses leckere Süppchen! Gutes kann so einfach sein. Ich mache es auch wie Christine: Nur kurz anpürieren, sonst wird mir das zu dickflüssig. Bin kein Ingwerfreund und habe ihn einfach weg gelassen. Beim nächsten Mal koche ich gleich die doppelte Menge, dann haben wir 2 Tage etwas davon. Gut durchgezogen schmeckts bestimmt noch leckerer.
 
Einfach herrlich, genau mein Geschmack, deshalb gerne geschnippelt-ich lieb auch den Duft solcher Suppen. Ich selber püriere nur ganz kurz, denn ich habe gerne mehr Biss.5 Sterne !
 
tolles rezept, obwohl viel geschält und geschnitten werden muss. lohnt sich aber, da äußerst lecker. ich hab noch so kleine tiefseekrabben dazu gegeben, was mir geschmacklich gut gefallen hat. außerdem gibt es dann bestimmt auch 2 sterne in der rubrik "eiweiß/protein".
 
Superlecker und ganz einfach zubereitet. Beim nächsten Mal werde ich aber etwas mehr Flüssigkeit verwenden und den Ingwer vor dem Pürieren entfernen. Wird dann wohl etwas weniger scharf.
Schlagwörter
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite