Kartoffel-Tortilla Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0

Kartoffel-Tortilla

Kartoffel-Tortilla
320
kcal
Brennwert
40 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (21 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Die Zwiebeln in kurze Streifen schneiden. Die Kartoffeln halbieren, in dünne Scheiben schneiden oder hobeln.

2

ln einer beschichteten Pfanne 2 EL öl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig schwitzen. Die Kartoffelscheiben dazugeben, salzen, pfeffern und bei mäßiger Hitze langsam gar braten (etwa 20 Minuten), dabei häufig wenden.

3

Die Eier in einer großen Schüssel verrühren, salzen und pfeffern. Die Kartoffeln untermischen.

4

Das restliche Öl in der Pfanne erhitzen, die Masse gleichmäßig darin verteilen. Zugedeckt bei schwacher Hitze stocken lassen und die Unterseite goldgelb backen. Mithilfe des Deckels oder eines Tellers stürzen, zurück in die Pfanne gleiten lassen und auch die zweite Seite backen. Die Tortilla soll außen goldgelb, innen aber noch weich sein.

Zusätzlicher Tipp

Würzigere Variante: Getrocknete Tomaten und Oliven mit den Kartoffen anbraten (am Ende der Garzeit der Kartoffeln). Gehackten Thymian und Rosmarin der Kartoffel-Ei Mischung beimengen.

Top-Deals des Tages
Suntec Home
VON AMAZON
Läuft ab in:
Philips HR1919/70 Entsafter, FiberBoost, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 1000 W, schwarz
VON AMAZON
Preis: 199,99 €
149,00 €
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages