Kartoffelknödel Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KartoffelknödelDurchschnittliche Bewertung: 3.81530

Kartoffelknödel

Kartoffelknödel
20 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (30 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 kg mehligkochende Kartoffeln
Salz
120 g Mehl
120 g Grieß
2 Eigelbe
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Am Vortag die Kartoffeln in der Schale in Salzwasser gerade gar kochen. Abgießen, noch heiß pellen, nebeneinander auf eine Platte legen und mit einem Küchentuch bedecken.

2

Am nächsten Tag die Kartoffeln in eine Schüssel reiben. Mehl und Grieß darüber streuen und locker unterheben. Eigelb untermischen. Ist der Teig zu weich, noch etwas Mehl oder Grieß zufügen.

3

Nun den Kartoffelteig mit angefeuchteten Händen zu 8 gleich großen Knödeln formen. Portionsweise in reichlich heißes Salzwasser geben, einmal aufkochen lassen und ohne Deckel bei mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten gar ziehen lassen. Herausheben und abgetropft servieren.

Top-Deals des Tages
VON AMAZON
Analoger Nostalgie Glockenwecker, silber
Läuft ab in:
VON AMAZON
Hama Funk Wanduhr PG-300
Läuft ab in:
VON AMAZON
Analoger Nostalgie Glockenwecker, schwarz
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages