Kartoffelsalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KartoffelsalatDurchschnittliche Bewertung: 41529

Kartoffelsalat

Rezept: Kartoffelsalat
300
kcal
Brennwert
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (29 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 kg fest kochende Kartoffeln in der Schale gekocht
Schnittlauchröllchen zum Bestreuen
Marinade
1 Zwiebel
125 ml Fleischbrühe
Salz
Pfeffer
1 TL Zucker
2 TL Senf
5 EL Essig
4 EL Öl
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden.

2

Für die Marinade die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

Dann in der Fleischbrühe aufkochen, alle übrigen Zutaten (außer Öl) einrühren, über die Kartoffeln gießen und gut vermischen.

Evtl. noch etwas Brühe nachgießen; der Salat soll schön saftig sein. Durchziehen lassen.

3

Vor dem Anrichten das Öl untermischen und den Kartoffelsalat mit Schnittlauch bestreuen. Möglichst lauwarm, zumindest nicht eiskalt servieren.

Zusätzlicher Tipp

Einen saftigen Kartoffelsalat bekommt man nur mit fest kochenden Kartoffeln, so genannter Salatware.

Doch auch der leicht breiige Salat aus mehlig kochenden Kartoffeln hat seine Liebhaber.