Superfood aus der Heimat
Bewertungshistorie für

Kartoffelsuppe mit Grünkohl

und Chorizo
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Juno30.08.2023
5
sophiejen20.01.2022
4
Andreas Licht22.10.2021
5
küchen leuchte27.09.2021
5
La Gran Caminante26.02.2021
5
David Richie11.10.2020
5
mackenzziem18.09.2020
5
bailey12318.09.2020
5
Cyndy from EAT SMARTER18.09.2020
4
2005Karin02.02.2019
5
LeoLou18.01.2019
5
food.lover19.12.2018
5
loula.b11.11.2018
4
Richy Buhn27.02.2018
4
Merle T.27.02.2018
5
Heiko00711.02.2018
5
superhude11.11.2017
4
evmahil31.12.2014
5
Sira11.12.2014
2
paella13.11.2014
5
Anfried10.11.2014
5
cobain14.07.2014
4
speedy300416.10.2013
5
Malo15.10.2013
5
magnus31.08.2013
5
st_lilly30.08.2013
4
Hugo1813.06.2013
4
spaceradio14.05.2013
Bild des Benutzers Merle T.
Wirklich gutes Rezept. Ich persönlich habe jedoch ein gutes Stück länger gebraucht als 1 h 10 min. Ist also nicht ganz alltagstauglich für eine in Vollzeit arbeitende Person.
 
Diese Suppe hat uns unglaublich gut geschmeckt. Danke fürs schöne Rezept
 
Super leckere Suppe. Ich hab auch den TK Grünkohl verwendet. Ich kann mir die Suppe auch gut mit magerem rohen Schinken vorstellen.
 
Großartig, auch vegetarisch ohne Chorizo! Tk-Grünkohl kann man auch gut hernehmen!
 
Sehr, sehr lecker! Bei mir ist es mehr ein dicker Eintopf geworden statt einer Suppe... aber super lecker. Die Kartoffelsuppe schmeckt übrigens auch vor dem Eingeben des Grünkohls schon vorzüglich. Gibt's auf jeden Fall öfter. Danke für das tolle Rezept.
 
Sehr lustig. Wo hast du denn jetzt Grünkohl her? Den gibts doch jetzt noch gar nicht. Was stimmt denn nicht an diesem Kommentar? Ist das ein alter Kommentar mit diesem Datum jetzt reingesetzt? Kommt mir merkwürdig vor.
 
Noch ein Kommentar von mir, bin wohl heute auf Kritik aufgelegt. Was soll denn das heißen "Dicke Blattrippen eventuell entfernen"? Grünkohl streift man immer von den Stielen, anders geht das doch gar nicht, es sei denn, man bekommt ihn (in Norddeutschland üblich) gleich fertig gerupft in Plastiktüten zu kaufen.
 
Ich habe die Suppe gerade gekocht und anstelle des Chorizo Bacon verwendet! Das schmeckt auch super. Danke für eure Rezepte!!!
 
Super würzig! Geht auch mit tiefgekühltem Grünkohl gut.
 
total leckere Suppe ! habe Grünkohl komplett rausgelassen...smeckt auch total toll....und hatte keine Chorizo zu Hause, habe stattdessen Saciccia genommen...HAMMER ! sogar mein Freund, der keine Suppen mag, fand es sehr lecker...ist jetzt seine lieblingssuppe ;-) Danke....
 
mmmhhh...Grünkohl :-) Habe ich letztes Wochenende auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt als Nordklassiker entdeckt, schmeckt gar nicht mal so schlecht. Vielen Dank für das Rezept! Werde ich an Heiligabend für meine Gäste servieren. Bin sehr gespannt!
 
Emaille gibt's bei LIV auf der Pappelallee in Berlin.
 
Ist mir sehr gut gelungen, feines Süppchen. Weiss jemand von Euch, wo ich solche Emaille-Schälchen, wie auf dem Rezeptfoto bekomme?
 
Auch ohne Wurst ... eine leckere vegetarische Suppe ! Der Grünkohl macht sich super drin :-)
 
Wirklich lecker die würzige Einlage aus Grünkohl und der scharfen Wurst! Ist eine gelungene Ergänzung zur eher milden Kartoffel. Ein schönes neues Grünkohlrezept für mein Repertoire - vielen Dank!
 
heute gab es bei uns diese Suppe.Leider habe ich TK-Grünkohl genommen und der war wohl etwas zu fein pürriert. Denn die Suppe ist dadurch etwas sehr grün geworden.Aber geschmeckt hat sie total lecker !!
 
Hallöchen, ich habe mich genau an dem Rezept gehalten. Uns hat die Suppe super lecker geschmeckt und werde sie sicherlich in nächster Zeit nochmals kochen. LG
 
Super lecker - auch ohne den Kohl ;)
 
Versteh ich nun wirklich nicht, was hat das noch mit Grünkohl zu tun und was ist das überhaupt noch drin. Kopfschüttel.
 
Hallo, die Kartoffelsuppe ist super lecker.. Ich habe nur statt Kohl Spinat genommen ... :) Meine Jungs fanden ´s auch klasse! Cristaleye
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite