Regional & saisonal
Bewertungshistorie für

Kastanien-Kartoffel-Suppe

mit Äpfeln und Schnittlauch
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
see196912.09.2014
5
Sandra.Reiplinger29.05.2013
4
Baessi201009.05.2013
 
Super lecker!!! Mein Mann ist begeistert, vor allen Dingen auch, da die Suppe durch das Pürrieren dicklich wird. Diese Suppe wird es bei uns öfters geben. Haben zwei Maronenbäume in unserem Garten.
 
Soeben gekocht, gegessen und ein dickes Lob meines nicht Maronen essenden Mannes kassiert, der kaum glauben konnte, dass die sich in der Suppe *versteckt* hatten - vielen Dank!
 
Super lecker! Sehr zu empfehlen :) Die Zubereitung ist mit bereits gekochten Maronen sehr einfach. Habe als Topping noch ein paar Croutons auf die Suppe gestreut.
 
Ein super-leckeres Rezept! Auch ohne Schnittlauch und Majoran... Ich habe Gemuesebruehe genommen, da ich keine Huehnerbruehe hatte: war trotzdem sehr gut!
 
WOW, war das lecker! Ich habe mich streng ans Rezept gehalten, hat sich ja wohl jemand was dabei gedacht ;-) Die Kombination mit den Boskop-Äpfeln war genial, mit Majoran und Hühnerbrühe war ich sparsam, damit der feine Maronengeschmack nicht übertönt wurde. Alle inkl. der Kinder waren begeistert, so das wir diese Suppe gleich auf unseren Heiligabend-Speiseplan gesetzt haben. Dankeschön EATSmarter!
 
Macht man es mit schon vorgegarten Maronen oder noch rohen? Verkürzt sich dann die Kochzeit bei den vorgekochten sicherlich und um wieviel ca.? Dann will ich es gern ausprobieren, es sei mir sagt jemand, wie man noch rohe Maronen leicht von der Schale befreien kann. Bin schon ganz gespannt. Statt Sahne nehme ich häufig Soya-Kochsahne, die hat deutlich weniger Kalorien und dann schadet der Klacks Butter auch nicht so viel. EAT SMARTER sagt: Frische Maronen gibt es geschält als Tiefkühlware oder geschält, gekocht und vakuumverpackt. Hier verkürzt sich zwar die Garzeit, aber für die Suppe ist es nicht entscheidend. Wenn Sie frische, noch ungeschälte Esskastanien nehmen, sollten Sie sie 20 im vorgeheizten Backofen bei 120-150° C rösten, dann schälen und wie beschrieben zubereiten.
 
Hab keinen Apfel, keine Sahne und keinen Schnittlauch da. Sahne könnt ich weg lassen, Schnittlauch gegen andere Kräuter ersetzen, und den Apfel? Hab nix an Obst da, vermutlich auch keinen Apfelmus... gibts da ne Alternative? EAT SMARTER sagt: Maronen haben Sie? Die sind unersetzlich, den Apfel könnten Sie einfach weglassen.
 
Die kombination ist einfach genial. Ich habe jedoch auf pürieren und sahne ganz verzichtet und die angedünste Äpfeln (ohne fett) hab ich in den topf gegeben. Man kann sagen, dass ich viele Kalorien gespart habe ;)
 
Dieses Rezept klingt gut jedoch mit 100 ml Schlagsahne hat es wohl eher viel Kalorien 375 pro Portion, das ist zum abnehmen etwas viel.
 
Lecker ... Ich hab Maronen früher so gern gegessen und dann total aus den Augen verloren, daher hab ich mich sehr über dieses Rezept gefreut! Ich fand die Apfel-Maronen-Mischung oben drauf wirklich großartig, ganz toll!!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite