Kirsch-Basilikum-Aufstrich Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Kirsch-Basilikum-AufstrichDurchschnittliche Bewertung: 41523

Kirsch-Basilikum-Aufstrich

Kirsch-Basilikum-Aufstrich
10 min.
Zubereitung
20 min.
Fertig
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (23 Bewertungen)

Zutaten

für 12 Gläser à 200 g
2 kg Kirsche
1 Bund Basilikum
800 g Gelierzucker 2:1
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Topf, 1 Sieb

Zubereitungsschritte

1

In einem Dampftopf die gewaschenen, aber nicht entsteinten Kirschen und das Basilikum mit etwas Wasser aufkochen. Nach dem Abdampfen die Masse durch ein Sieb streichen. Den Saft abmessen und nach Packungsangabe mit Gelierzucker aufkochen. Zum Schluss in vorbereitete Gläser füllen und verschrauben.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
das nächste mal werde ich das basilikum klein schneiden und nach dem aufkochen dazugeben.aber sonst - interessanter geschmack