0
Drucken
0

Knoblauchbrot

Knoblauchbrot
10 min.
Zubereitung
1 Std. 40 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
0
Noch nicht bewertet
Bewertungen anzeigen

Zutaten

für 4 Portionen
1 kg Mehl
1 Würfel Hefe
1 EL Salz
kalte (!) Milch
100-150 g Butter
1 Ei
3 EL Salatkräuter
12 fein gehackte Knoblauchzehen
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Alle Zutaten zusammenkneten und 45 Minuten abgedeckt gehen lassen, dann noch einmal kräftig durchkneten und in eine gefettete Form geben. Zudecken und noch einmal 20 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 180 °C vorheizen und dann das Brot auf der untersten Schiene 35 bis 45 Minuten backen.

Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
Eurosan PC Popcorn Machine, Classic Design, Hot Air, Gift Box, Red/ White
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages

Schlagwörter