Kohl-Karotten-Curry mit Zimt Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Kohl-Karotten-Curry mit ZimtDurchschnittliche Bewertung: 4.11528

Kohl-Karotten-Curry mit Zimt

Kohl-Karotten-Curry mit Zimt
20 min.
Zubereitung
40 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.1 (28 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Den Wirsing waschen, putzen, den harten Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Die Möhren schälen und in Stifte schneiden. Die Zesten der Orange abziehen und den Saft auspressen. Den Puderzucker mit dem Öl, dem zerstoßenen Koriander und Pfeffer, mit der Zimtstange und dem Anis kurz anschwitzen. Mit dem Orangensaft und etwas Brühe ablöschen, den Kohl, die Orangenzesten und die Möhren untermengen, salzen und halb zugedeckt ca. 15 Minuten leise gar schmoren lassen. Nach Bedarf noch Brühe zufügen und abgeschmeckt servieren.

2

Den Puderzucker mit dem Öl, dem zerstoßenen Koriander und Pfeffer, mit der Zimtstange und dem Anis kurz anschwitzen. Mit dem Orangensaft und etwas Brühe ablöschen, den Kohl, die Orangenzesten und die Möhren untermengen, salzen und halb zugedeckt ca. 15 Minuten leise gar schmoren lassen. Nach Bedarf noch Brühe zufügen und abgeschmeckt servieren.