Kräuterbrot Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KräuterbrotDurchschnittliche Bewertung: 3.91528

Kräuterbrot

Kräuterbrot
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (28 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Brot
Butter
1 EL getrocknete Petersilie
1 TL feingehackter Knoblauch
Thymian
pulverisierter Majoran
1 langes, frisches Französisches Brot
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Butter soll weich, aber nicht flüssig sein. Mit einem Löffel die Kräuter hineinmengen, bis eine glatte Kräuterbutter entstanden ist. Mit einem scharten Messer das Brot so aufschneiden, dass die Scheiben an der Bodenkruste noch zusammenhängen. Jede Scheibe nun auf beiden Seiten mit der Butter bestreichen. Aufpassen, dass sie dabei nicht abbricht! Dann das Brot fest in Folie einwickeln und 15 Minuten vor dem Anrichten in den mäßig heißen Ofen schieben.