KräuterweibIein Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KräuterweibIeinDurchschnittliche Bewertung: 41522

KräuterweibIein

KräuterweibIein
1 Min.
Zubereitung
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (22 Bewertungen)

Zutaten

für 1 Portion
Dill
Petersilie
Pimpinelle
4 BL Orangensaft
4 BL Zitronensaft
Milch (1,5 % Fett)
Salz, weißer Pfeffer
1 TL Honig
1 Stengel Petersilie zum Garnieren
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Die Kräuter waschen und im Mixgerät pürieren. Orangen-, Zitronensaft und Milch dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben mit Zucker oder Honig abschmecken und noch einmal durchmixen. In ein hohes Becherglas gießen und mit einem Stengel ganz frischer Petersilie garniert servieren.

Zusätzlicher Tipp

Die Kräuterweiblein sterben langsam aus. Aber mit ihren Rezepten können Sie auch heute noch Zaubertränke mixen, die fast im Handumdrehen aus müden Zeitgenossen nette Menschen machen.