Krautsalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KrautsalatDurchschnittliche Bewertung: 3.91515

Krautsalat

mit Speck

Krautsalat
15 min.
Zubereitung
1 Tag 15 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (15 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 Kopf kleiner Weißkraut
1 EL Salz
1 EL Zucker
grob gemahlener schwarzer Pfeffer
4 EL Essig
150 g magerer Speck in Würfel geschnitten
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Den Kohlkopf halbieren, den Strunk herausschneiden und schließlich fein raspeln.

Junger, frischer Kohl kann nun gleich angerichtet werden, der schon hartblättrige hingegen wird mit Salzwasser, dem ein Schuss Essig beigegeben wurde, abgebrüht.

2

In einer eisernen Pfanne nun die Speckwürfel goldbraun braten, Essig und Pfeffer zugeben, mit Salz nachwürzen und alles heiß über den Kohl gießen. Gut durchmischen und möglichst noch durchziehen lassen.

Der Krautsalat schmeckt besser, wenn er einen oder ruhig auch zwei Tage durchziehen kann.