Kürbissuppe Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
KürbissuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.81520

Kürbissuppe

Kürbissuppe
40 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.8 (20 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Die Kürhiskerne in einer Bratpfanne leicht rösten und beiseitestellen. Dann den Kürbis in Würfel schneiden. 

2

In einer Pfanne den Zucker leicht karamellisieren und die Kürbiswürfel dazugeben. Mit Weißwein ablöschen und etwas einkochen lassen. Den Geflügelfond dazugeben und auf mittlerer Hitze zugedeckt einkochen lassen. 

3

Erst den Rahm dazugeben, dann mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe noch einmal aufkochen, die Butterwürfel dazugeben und noch einmal mit dem Stabmixer mischen. 

4

Die Suppe anrichten und mit wenig Kürbiskernöl und Kürbiskernen garnieren.