Regionale Küche
Bewertungshistorie für

Lammhackbällchen-Ragout

mit Kichererbsen und Tomaten
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
5
Nick Buset09.11.2021
5
Fline04.04.2014
4
Janus190429.10.2013
5
Mokey16.10.2013
5
ADN10.10.2013
5
sorgente05.09.2013
3
hohodi03.09.2013
5
Maja_sc04.08.2013
4
kasa9018.06.2013
5
Flocke8228.05.2013
Bild des Benutzers passifl0ra@posteo.de
Sehr lecker!! Wir hatten leider nur noch 250 g Lammhack vorrätig und haben daher mit 500g Rinderhack gemischt. Trotzdem waren die Bällchen lecker und nicht so fest. Der Sauce habe ich noch etwas Chili und Cumin zugefügt und vor dem servieren noch mit Koriander und Zitronenabrieb bestreut. So war sie etwas würziger, was wir lieber mögen.
 
Sorry, aber Kichererbsen bei Morbus Crohn ist wirklich quatsch! Stark blähend und schlecht verdaulich. Nicht zu empfehlen! Das gleiche gilt für die hier angegebenen Rezepte mit Kohl. Veilleicht sollte man sich besser auf einem Medizinportal informieren, ich warne vor diesen Rezepten, die keinerlei medizinischer Grundlage haben!
 
was kann man statt Kichererbsen nehmen?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Je nach Geschmack gibt es da viele Möglichkeiten, z.B. weiße Bohnen oder Fenchelstreifen oder Zucchinischeiben....
 
Wird zu dem Gericht noch Kartoffeln oder Reis gereicht oder ist das eine Art Suppe, die ohne auskommt?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Sie können gerne Reis dazu reichen, aber auch Baguette oder Fladenbrot.
 
war ser Gut allerdings habe ich statt lamm hack vom Rind und Schwein genommen war sehr schnell zubereitet!! ich koche das Gericht jetzt öfters
 
unglaublich lecker!!! total schnell und unkompliziert, früher haben wir's mit einfachem schweine-rind hackfleisch gemacht, heute mit vegetarischem hack. überraschend würzig und absolut empfehlenswert!
 
gut
 
Ich mache das Rezept immer mit fertigen vegetarischen Hackbällchen. Der Geschmack des Gerichts ist großartig und die Zubereitung sehr schön einfach; auch die Zutaten bekommt man in fast jedem Supermarkt. Nur mit der Menge der Dosentomaten kann ich mich nicht anfreunden, die erscheint mir zu gering, weshalb ich immer 800 g nehme. Möglicherweise liegt das auch etwas an den fertigen Hackbällchen, die im Gegensatz zu frischem Hackfleisch keinen Saft abgeben. Ein super Rezept!
 
Alternative für Lammhack für Nicht-Fleischesser? EAT SMARTER sagt: In dem Fall empfehlen wir, statt des Fleischs zusätzlich 1 Paprikaschote und 1 Zwiebel.
 
Ich fand die Sauce ein bißchen fad und habe noch etwas Salbei dazugetan. Danach war es super!
 
Unglaublich, diese Bällchen schmecken aus der Kombi einiger weniger Gewürze heraus total raffiniert. Die Mischung Machts!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite