Limonengelee Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
LimonengeleeDurchschnittliche Bewertung: 41520

Limonengelee

Limonengelee
30 min.
Zubereitung
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4 (20 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Den Limonensaft mit dem Gelierzucker mischen und unter Rühren langsam zum Kochen bringen. Dann einmal abschäumen und noch weitere 4 Minuten sprudelnd kochen lassen .

2

Die Limonen so schälen, dass auch die pelzige weiße Innenhaut abgezogen wird und in Segmente teilen. Von den Segmenten die dünne Haut abziehen.

3

Die Limonenstücke nach 2 Minuten in das kochende Gelee geben und noch 2 Minuten mitkochen.

4

Das Gelee vom Herd nehmen, mit dem Rum mischen und sofort in die vorbereiteten Gläser füllen.

Zusätzlicher Tipp

Es sieht sehr hübsch aus, wenn man Limonenscheiben mit Schale in das Gelee gibt. In diesem Fall müssen die Limonen aber unbehandelt sein. Sie werden gründlich unter lauwarmem Wasser abgebürstet und mit einem Küchentuch abgetrocknet.