Luganer Kartoffelsalat Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Luganer KartoffelsalatDurchschnittliche Bewertung: 4.21521

Luganer Kartoffelsalat

Luganer Kartoffelsalat
15 min.
Zubereitung
45 min.
Fertig
mittel
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.2 (21 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 kg Pellkartoffel
1 Möhre
1 Kopfsalatherz
Jetzt bei Amazon kaufen!25 abgezogene, grobgehackte Mandeln
4 EL Joghurt-Salatcreme
3 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale von 1 Zitronen (ungespritzt)
3 TL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Zucker
Zitronenscheibe
Petersilie
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1

Kartoffeln noch warm pellen, erkalten lassen, in Scheiben schneiden. Möhre schrappen, waschen, in Stifte schneiden. 

2

Kopfsalatherz waschen, abtrocknen, kleinschneiden. Alles mit den Mandeln vermischen. 

3

Für die Salatsauce Salatcreme, Zitronensaft und -schale, Tomatenmark verrühren, mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Mit den Salatzutaten vermengen, durchziehen lassen. 

4

Den Salat evtl. noch einmal abschmecken. Sollte er zu trocken sein, etwas Wasser unterrühren. Den Salat mit Zitronenscheiben und Petersilie garnieren.