0
Drucken
0

Marinierte Schalotten

Marinierte Schalotten
30 min
Zubereitung
1 Tag 30 min
Fertig
leicht
Schwierigkeit

Zubereitungsschritte

1
Die Schalotten schälen und in 2 Liter Wasser 8 Minuten vorgaren. Die Rosinen in Marsala und 1/8 l lauwarmen Wasser einweichen. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Schalotten mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen, gut abtropfen lassen und im heißen Fett bei schwacher Hitze glasig braten. Den Aceto Balsamico und Puderzucker verrühren, über die Schalotten geben. Aufkochen lassen, mit Essig und 1/4 l Zwiebelwasser begießen. Zum Schluss die eingeweichten Rosinen dazugeben. Einmal aufkochen lassen und mit Pfeffer würzen. Auf zwei Gläser verteilen und gut verschließen. Am nächsten Tag die Einweichflüssigkeit abgießen und noch einmal aufkochen lassen. Die Flüssigkeit abkühlen lassen und wieder über die Schalotten gießen. In tiefe Teller angerichtet servieren. Nach Belieben frisches Baguette dazu reichen.
Top-Deals des Tages
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
29% reduziert: Das SodaStream Wassersprudler-Set Crystal
VON AMAZON
Preis: 139,90 €
99,99 €
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages