Mariniertes Rindfleisch Rezept | EAT SMARTER
0
Drucken
0
Mariniertes RindfleischDurchschnittliche Bewertung: 3.91517

Mariniertes Rindfleisch

mit Blumenkohl

Mariniertes Rindfleisch
10 min.
Zubereitung
30 min.
Fertig
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.9 (17 Bewertungen)

Zubereitungsschritte

1

Das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Zwei Esslöffel Sojasauce und den Sherry mit der Speisestärke und etwas Salz gut mischen und das Fleisch etwa eine halbe Stunde in dieser Marinade ziehen lassen.

2

In der Zwischenzeit den Blumenkohl putzen, in Röschen teilen, waschen und etwa eine viertel Stunde in Salzwasser kochen. Abtropfen lassen.

3

Nun zwei Esslöffel Öl im Wok erhitzen und die Blumenkohlröschen etwa eine Minute darin braten. Zwei Esslöffel Sojasauce hinzufügen und den Blumenkohl noch zwei Minuten schmoren lassen, dann herausnehmen.

4

Das restliche Öl erhitzen und das marinierte Fleisch etwa drei Minuten darin braten. Den Blumenkohl dazugeben und etwas Wasser darübergießen. Zum Schluss weitere vier Minuten schmoren lassen und mit Salz würzen.

Schlagwörter